Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV
Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV

Wülfrath. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel und das Team von Hellas Wuppertal haben sich mit einem Unentschieden getrennt. 


Trotz drückender Überlegenheit der Einigkeit und zahlreicher Torchancen endete die Partie bei Hellas Wuppertal mit einem 1:1. Während Dornap-Düssel von Beginn an aktiv nach vorne spielte, beschränkte sich die Heimmannschaft aufs Kontern. Die Führung gelang Marcel Kurtz mit einem strammen Schuss aus 20 Metern.

Im Anschluss verpassten es die Dornaper allerdings, ihre Führung bis zur Halbzeit auszubauen. Die Heimmannschaft hatte bis zur Pause nur einen Torschuss zu verzeichnen.

Mit ihrer zweiten Torchance war es dann die Heimmannschaft, die den Ausgleich erzielte. Nach einem Einwurf konnte Hellas in der 54. Minute im Strafraum den Ball behaupten und zum 1:1 treffen.

Dornap dominierte die Partie anschließend wieder, spielte offensiv und kam zu einigen guten Torchancen, traf aber nicht mehr.

„Wir hatten genug Chancen für zwei Spiele, treffen im Strafraum aber die falschen Entscheidungen und haben dann auch zwei mal Pech, dass wir nur das Aluminium treffen“, so Dornaps Trainer Marc Bläsing.