Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV
Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV

Wülfrath. Knapp mit 2:3 hat sich der TSV Einigkeit-Dornap-Düssel gegen Beyenburg geschlagen geben müssen.

Die ersten 20 Minuten gehörten klar der Heimmannschaft. Dornap fand keinen Zugriff und lag nach zehn Minuten mit 0:1 hinten. Mit der Zeit kippte das Spiel und der TSV Einigkeit fand Mitte der ersten Hälfte zurück in die Spur. Den Zuschauern bot sich eine gute Kreisliga-Partie. Nachdem Maik Fischer mit einem sehenswerten Volley nach 30 Minuten am starken Heimtorwart scheiterte, war es Julian Gaulke, der in der 35. Minute den Ausgleich erzielte. Einen schön gespielten Angriff legte Janes Boock 20 Meter vor dem Tor quer und Gaulke vollendete clever. Das Unentschieden hielt nicht lange – in der 44. Minute ging Beyenburg erneut durch einen Distanzschuss in Führung.

In der zweiten Halbzeit dominierte zunächst Dornap, jedoch ohne sich gute Chancen erarbeiten zu können. Mit dem ersten eigenen Angriff konnten die Beyenburger in der 64. Minute dann auf 3:1 erhöhen. Trotz des Rückschlags spielte Dornap gefällig weiter und kam jetzt zu guten Chancen. Es dauerte aber bis zur 84. Minute ehe Viktor Baudenbacher mit einem Volley aus 18 Metern den verdienten Anschluss herstellte.

Bezeichnend für die Dornaper Situation war die letzte Szene des Spiels. Der Beyenburger Torwart war schon geschlagen, doch der Schuss von André Vink wurde vor dem Tor geblockt und der erneute Nachschuss von Janes Boock mit dem Kopf kurz vor der Linie geklärt.

Weiter geht es für die Einigkeit am Sonntag beim Tabellendritten Union Wuppertal.