Neues vom TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Symbolfoto: pixabay

Wülfrath. Mit einem  deutlichen 5:1-Auswärtserfolg haben sich die Spieler der Einigkeit für das Viertelfinale im Kreispokal am Sonntag ab 15 Uhr im Lhoist-Sportpark am Erbacher Berg in Wülfrath qualifiziert.


Gegner ist dann der Bezirksligist TSV Ronsdorf, der am vergangenen Wochenende den Landesligisten FC Wülfrath ausschaltete.

Die ambitionierten Ronsdorfer gehen als Favorit in die Begegnung. Der Kreisligist Dornap-Düssel rechnet sich allerdings eine Außenseiterchance aus: „Wir werden uns gegen ein Ausscheiden aus dem Pokal mit allen Kräften wehren. Die Spieler sind hoch motiviert, sich durch gute Leistungen für die Startelf der kommenden Meisterschaftssaison zu empfehlen. Zwar haben wir ein paar Verletzte zu beklagen, aber alle Spieler zeigen im Training eine aufsteigende Form, so dass wir glauben, Ausfälle kompensieren können,“ beurteilten die Trainer die aktuelle Lage.

Der Verein hofft auf eine gute Zuschauerresonanz unter den Wülfrather Fußballfreunden, immerhin sei die Einigkeit „die letzte Wülfrather Mannschaft im Pokal“. Es werde auch das letzte Spiel auf dem Kunstrasenplatz 1 sein, denn in der Folgewochen sollen die Arbeiten zur Erneuerung der Spielfläche aufgenommen werden, die Anfang Juli wegen fehlenden Materials verschoben wurden.