Die Kreissparkasse Düsseldorf lädt Kinder dazu ein, an einem Oster-Malwettbewerb teilzunahmen. Foto: Kreissparkasse
Die Kreissparkasse Düsseldorf lädt Kinder dazu ein, an einem Oster-Malwettbewerb teilzunahmen. Foto: Kreissparkasse

Düsseldorf. Zu einem Malwettbewerb rund um Ostern lädt die Kreissparkasse Düsseldorf ein.

Kinder im Alter bis zwölf Jahre können bis zum 7. April ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihr zur Osterzeit passendes Lieblingsmotiv zeichnen und als PDF an die Kreissparkasse mailen.

Dem langweiligen Alltag etwas Farbe einhauchen können jetzt alle Kinder in Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath bis zwölf Jahre: Sie sind von der Kreissparkasse Düsseldorf eingeladen, ihr Lieblingsmotiv rund um das Osterfest zu malen. „Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt“, sagt Kevin Meder, der in diesem Jahr den Ostermalwettbewerb der Kreissparkasse Düsseldorf organisiert.

„Kinder sind mit dem eingeschränkten Schulunterricht und den wenigen Freizeitmöglichkeiten echt gefordert. Wir möchten auch in diesem Jahr wieder mit unserem Malwettbewerb eine tolle Idee und Abwechslung für die Freizeitgestaltung geben. Einzige Voraussetzung ist, dass das Bild mit Ostern zu tun hat.“ Um den Wettbewerb so einfach und kreativ wie möglich zu halten, gäbe es auch keine Malvorlagen: Das fertige Kunstwerk – versehen mit Namen, Anschrift und Alter, kann einfach als PDF an die Kreissparkasse gemailt werden.

„Wir haben uns schon ein paar tolle Preise einfallen lassen“, verspricht Kevin Meder. „Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Wir freuen uns nun auf ganz viele farbenfrohe Bilder und wünschen allen viel Spaß!“

Einsendeschluss ist der 7. April um 12 Uhr – also am Mittwoch nach Ostern. Die fertigen Osterbilder können als PDF an: [email protected] gemailt werden. Mitmachen können alle Kinder bis 12 Jahre, die gerne malen. Auf dem Bild Name, Anschrift, Telefonnummer und Alter vermerken.