Wilhelm von zum Hof und Miriam Thömmes sind startklar und freuen sich auf die Wiedereröffnung ihrer Filiale in Düssel. Foto: Kreissparkasse
Wilhelm von zum Hof und Miriam Thömmes sind startklar und freuen sich auf die Wiedereröffnung ihrer Filiale in Düssel. Foto: Kreissparkasse

Wülfrath. Die Kreissparkasse Düsseldorf öffnet am Montag, 10. August, wieder ihre Filiale in Düssel.


„Plexiglasscheiben stehen auf unseren Tischen, das Desinfektionsmittel ist schon im Spender aufgefüllt. Alles ist vorbereitet, damit Kundinnen, Kunden und unser Team maximalen Schutz genießen“, sagt Filialleiter Wilhelm von zum Hof. Einzige Einschränkung: Es dürfen sich maximal zwei Kundinnen und Kunden im Schalterraum sowie nur eine Person im SB-Bereich aufhalten. „Mit etwas Rücksicht und gutem Willen aller lässt sich dies aber gut lösen“, ist sich von zum Hof sicher.

Seine Filiale gehörte mit zu den Standorten der Kreissparkasse, die wegen des Coronavirus am 23. März geschlossen wurden. Geöffnet waren nur die sechs größten Standorte der Kreissparkasse in Düsseldorf, Heiligenhaus, Mettmann, Wülfrath und Erkrath.

„Seit Anfang Mai konnten wieder Termine für Beratungsgespräche und Safe-Besuche vereinbart werden, aber nun freuen wir uns riesig, für unsere Kundinnen und Kunden wieder zu normalen Zeiten mit gewohntem Service da zu sein“, freuen sich der Filialleiter und sein Team.

Die Kreissparkassenfiliale in Düssel ist montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie zusätzlich am Donnerstagnachmittag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Beratungstermine außerhalb der Öffnungszeiten sind jederzeit individuell vereinbar. Darüber hinaus ist die Direkt-Filiale der Kreissparkasse montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr über die Rufnummer 0211 873-0 oder per E-Mail an info@kskd.de erreichbar.