Nadia Meroni singt internationale Chansons. Bild: Veranstalter
Nadia Meroni singt internationale Chansons. Bild: Veranstalter

Wülfrath. Am Freitag, 22. November, findet ab 19 Uhr im AWO-Treff, Schulstraße 13, das dritte Kultur-Bistro mit einem vorweihnachtlichen Konzert statt.

Die AWO und das Netzwerk „ZWAR“ laden zum dritten Mal in das Kultur-Bistro ein. Den Liederabend mit internationalen Chansons gestalten die Sängerin Nadia Meroni und Angelika Wille am Klavier. In Wülfrath tritt Nadia Meroni gemeinsam mit Angelika Wille, nach dem Fest der Nationen, zum zweiten Mal auf.

Nadia Meroni ist nicht auf die Oper festgelegt. Sie singt auch Spirituals, Tangos, Internationale Chanson, Evergreens und engagierte Lieder. Zudem ist die Sängerin sozial engagiert und kümmert sie sich um Kinder, Integration und Geflüchtete.

Die in Ratingen lebende Opernsängerin und Gesanglehrerin Nadia Meroni stammt aus Monaco und hat an der „Académie de Musique de Monaco“ Gesang und Musik studiert. Schon mit 18 Jahren sang sie in der Oper in Nizza in der Rolle der Contralto. Es folgten Engagements Monaco, Bruxelles, Avignon, Marseille, Toulouse, Bordeaux, usw. In England, Irland, Italien, Kanarischen Inseln und natürlich seit 37 Jahren in Deutschland, hatte die Ratingerin Engagements und viele Auftritte. Nach Deutschland kam sie 1981 wegen der Musik.Nadia Meroni ist International. Sie spricht sechs Sprachen. Ihr Repertoire umfasst Lieder in 13 Sprachen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen und Kürbissuppe mit steirischem Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen