Rund einen Monat lang dreht sich alles um Kunst am Zeittunnel. Foto: Veranstalter
Rund einen Monat lang dreht sich alles um Kunst am Zeittunnel. Foto: Veranstalter

Wülfrath. Am Samstag, 23. August  findet ab 15 Uhr die nächste Vernissage im Zeittunnel statt. Die Ausstellung läuft bis zum 21. September.


Mit seinen wechselnden Ausstellungen seit 2022 hat der Zeittunnel gezeigt, dass hier nicht nur Kalkindustrie- und Erdgeschichte ihren festen Platz hat, sondern sich auch Kunstausstellungen in ganz unterschiedlichen Formaten etabliert haben.

Vor diesem Hintergrund hat der Zeittunnel auch immer wieder Mal-Workshops für Erwachsene angeboten, bei denen die Hobby-Malerinnen und -Maler viel Spaß hatten. Dabei sind In den Workshops der letzten zwei Jahre mit Renata Gottschalk, Elke Voß-Klingler und Claus Klingler erstaunliche Bilder angefertigt worden, die zum Teil professionellen Künstlerinnen und Künstlern in Nichts nachstehen. Die Bilder zeigen verborgene Talente, die in den Workshops einen zündenden Funken erhielten und mit verschiedenen Maltechniken zum Ausdruck kamen. Deshalb sollen die Werke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer eigenen Ausstellung gezeigt werden.

Die Künstlerinnen und Künstler dieser Workshop-Kunst sind unter anderem Alexandra Becker, Heike Mantik, Regina Schneider, Anna Becker, Sara Brockhaus, Martina Erb, Martina Mindermann, Elke Voß-Klingler und Claus Klingler.

Die Bilder können gegen eine Spende erworben werden. Der Erlös geht dem Tierheim Velbert zu.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.