Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit
Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit

Wülfrath. Nach zwei Siegen in Folge ist die Serie der Dornaper-Düsseler schon wieder gerissen. Gegen den abstiegsbedrohten TVD Velbert gab es eine Niederlage über 1:2.

Von Beginn an hatte Dornap mehr vom Spiel und kam vor allem am Anfang durch Lenard Lendemanns zu kleineren Tormöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. In Führung ging das Team erst in der 13. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Julian Gaulke. Nur drei Minuten später gab es den Rückschlag für Dornap. Nach einem Freistoß von der Mittellinie köpfte ein Velberter den Ball ins Tor. Bis zur Pause verflachte das Spiel, da viel zu hektische Dornaper keinen Weg durch die tiefstehende Abwehr fanden und Velbert nicht die Mittel hatte, um gefährlich zu werden.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Dornap rannte an, war aber zu ungenau und zu hektisch, um Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen. Es blieb bei zwei Torschüssen aus der Distanz. Velbert war nicht gefährlicher, nutzte aber einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft zum 1:2 Siegtreffer.

„Wir waren zu ungeduldig und haben dem Gegner mit langen und einfach zu verteidigen Bällen das Leben sehr einfach gemacht“, zeigt sich Einigkeit-Trainer Marc Bläsing enttäuscht.