Wülfrath. Noch ein Spiel und die Hinrunde der laufenden Meisterschaftssaison ist für den TSV Einigkeit Dornap-Düssel beendet.
Acht von neun Spielen der Hinrunde sind absolviert. Die Statistik zeigt folgendes Bild: Sechs Siege, zwei Unentschieden. Und das bedeutet die Tabellenführung der Kreisliga A, Wuppertal-Niederberg, Gruppe 2.
Der Gegner am Sonntag heißt FC Mettmann 08, mit lediglich drei Punkten das Schlusslicht der Tabelle. Wenn der Tabellenletzte den Tabellenersten zu Gast hat, sollte das ein leichtes Spiel werden. Wie schwer es jedoch ist, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, erfuhr die Mannschaft von Trainer Marc Bläsing am letzten Sonntag im Spiel gegen SV Union Velbert 2, als erst in der vierten von fünf Nachspielminuten das erlösende 3:2 durch Joshua Effenberger fiel.
„Wir müssen ins Spiel gehen, als wenn wir bereits mit 0:1 in Rückstand liegen. Zwar verloren die Mettmanner ihr letztes Spiel mit 5:3 bei Rot-Weiß Wülfrath, doch drei Tore müssen auswärts erst einmal geschossen werden. Unsere Spieler werden das Spiel sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn wir unsere Tabellenposition verteidigen wollen, dürfen wir uns keinen Punktverlust erlauben, da uns mit dem SC Velbert 2 und Rot-Weiß Wülfrath zwei Mannschaften auf den Fersen sind, die nur einen bzw. zwei Punkte hinter uns liegen,“ so Dornaps Vorsitzender Karl-Heinz Schultz.
Im Tor stehen wird wieder Nils Römer, der Luis Biederbeck ablösen muss. Der Dornaper Neuzugang, der lange Zeit mit Verletzungen zu kämpfen hatte, war gerade dabei, sich fest in die Mannschaft zu spielen. Doch bei der Abwehr des Elfmeters am letzten Sonntag, zog er sich einen Fingerbruch zu, muss sich kurzfristig einer Hand-OP unterziehen und fällt die nächste Spiele aus.