Das Paul-Ludowigs-Haus in Wülfrath. Foto: Kling
Das Paul-Ludowigs-Haus in Wülfrath. Foto: Kling

Wülfrath. Das Werk Flandersbach von Lhoist Germany lädt ein zum Märchenspiel – in diesem Jahr „Vom Fischer und seiner Frau“. Karten gibt es kostenlos, so lange der Vorrat reicht.


„Vorhang auf“ heißt es auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne des Paul-Ludowigs-Hauses, Am Sportplatz 26: Zum dritten Adventswochenende wird dort am Samstag, 14. Dezember, ab 15 Uhr, das Grimm-Märchen „Vom Fischer und seiner Frau“ aufgeführt.

Alle Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren können an der Veranstaltung teilnehmen – die Veranstaltung ist damit auch wieder für diejenigen jungen Menschen offen, deren Eltern nicht dem Werk angehören.

„Wir freuen uns auf die Kinder aus dem Umfeld unseres Standortes und hoffen, mit dem Märchenspiel eine schöne Adventszeit zu gestalten. Dafür sorgt auch eine kleine weihnachtliche Überraschung für alle jungen Besucher.“ verspricht Carlos Ripoll, Werksleiter Flandersbach.

Freuen können sich die Zuschauer auf die Geschichte des Fischers, der einem Butt das Leben rettet. Als Dank dafür erfüllt der Fisch der Frau des Fischers jeden Wunsch – die Maßlosigkeit nimmt dabei seinen Lauf. Das Stück wird aufgeführt vom Westdeutschen Tourneetheater Remscheid GmbH.

Die Karten für die Veranstaltung sind kostenlos und können – solange der Vorrat reicht – ab sofort werktags zwischen 8 und 16 Uhr am Empfang der Lhoist-Hauptverwaltung, Am Kalkstein 1, in Wülfrath, abgeholt werden.

Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02058 17-0.