Julian Gaulke vom TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV
Julian Gaulke vom TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV

Wülfrath. Der TSV Einigkeit hat in einem torreichen Kreisligaspiel gegen den ASV Mettmann mit 5:3 gewonnen. 

Dornap legte diesmal einen Start nach Maß hin. Schon in der 4. Minute sorgte Julian Gaulke für die Führung. Auch danach kontrollierte die Einigkeit die Partie und konnte in der 15. Minute durch einen Kopfball von Maik Fischer die Führung ausbauen. Direkt im Gegenzug nutzten die Mettmanner allerdings ihre erste Chance im Spiel und kamen zum Anschlusstreffer.

Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, jedoch mit vielen weiteren Toren für die Zuschauer: Erst stellte Carls per Elfmeter den Zwei-Tore-Abstand wieder her (44. Minute), bevor der ASV Mettmann in der Nachspielzeit erneut herankam.

Die zweite Halbzeit setzte spielerisch bei der ersten Hälfte an: Keine der Mannschaften konnte Vorteile erzwingen. In der 75. Minute landete überraschend ein krachenden Schuss aus 16 Metern im Tor des TSV Einigkeit – die Mettmanner konnte den Ausgleich erzielen.

Diesmal waren es die Dornaper, die schnell antworteten. Erst schloss Ben Ermels einen Schuss aus 18 Metern in den Winkel (79. Minute) und nur drei Minuten später erhöhte Julian Gaulke auf 5:3.

„Es war kein gutes Spiel von uns“, so Einigkeit-Trainer Marc Bläsing. Positiv sieht er, dass sein Team sich nicht von den Gegentreffern habe aus der Ruhe haben bringen lassen.