Der MGV Sängerkreis Wülfrath bei einem Auftritt in der Adventszeit. Foto: Privat/Archiv
Der MGV Sängerkreis Wülfrath bei einem Auftritt in der Adventszeit. Foto: Privat/Archiv

Wülfrath. Der Wülfrather MGV Sängerkreis hat das für den 23. Oktober geplante Konzert verschieben müssen. Es findet nun am Sonntag, 6. November, statt.


„Leider muss der MGV Sängerkreis Wülfrath sein Herbstkonzert am 23. Oktober in der Evangelischen Stadtkirche von Wülfrath wegen Erkrankung ihres Chorleiters absagen“, teilt der Verein mit.

Ein Ersatztermin steht allerdings bereits fest, „durch schnelles Handeln des Sängerkreises und dem Entgegenkommen der evangelischen Kirchengemeinde“, wie es von den Wülfrathern hieß. Als Ausweichtermin ist der 6. November festgelegt worden. Der Auftritt an jenem Sonntag findet dann in der Evangelischen Stadtkirche statt.

Unter der Leitung von Stefan Steinröhder präsentiert der Chor geistliche und weltliche Werke in ihrer jeweiligen Landessprache. Besucher erwartet unter anderem nächtlich dunkle Gesänge wie „Die Mitternacht“ von Bruckner kontrastiert zum rosig-leichten „Dirait on“ von Morten Lauridsen oder dem „Ave verum“ von Karl Jenkins und „Loch Lomont “ von Ralph Vaughan Williams.

„Gekaufte Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit“, so der Chor. „Die Besucher, die diesen Termin nicht wahrnehmen können, bekommen natürlich ihr Eintrittsgeld zurück.“Neben choreigenen Solisten konnten Andrea Wingen am Klavier und die Wülfrather Künstlerin Katja Wickert als Sprecherin gewonnen werden.

Die Karten kosten 15 Euro, Kinder unter 14 Jahren zahlen zehn Euro. Tickets gibt es im Vorverkauf in der Goldschmiede Goldberg, in Schlüters Genießertreff, bei allen Sängern des Chores und für kurz entschlossene an der Abendkasse.