Wülfrath Taschen
Auf den Wülfrath-Taschen sind Stadtmotive zu sehen. Foto: Privat

Wülfrath. Wolfgang Engel, Herausgeber des Kalenders „Wülfrath anno dazumal „, bietet die Wülfrath-Tasche im Zehnerpack für 39 Euro an. Zehn Prozent des Erlöses fließen der Förderungsgemeinschaft St. Georg zu.

Die Tasche wurde aus alten PET-Flaschen hergestellt. Es geht also um Re- bzw. Upcycling. Die neue Stadttasche ist belastbar und hat vier Griffe. Sie erfüllt „hohe Ansprüche“, hieß es in der Ankündigung, „durch ihre Traglast und Reißfestigkeit“. Zudem ist die Tasche mit ihren Wülfrath-Motiven ein Blickfang.

Und: Die Tasche kann als „Spielbrett“ eingesetzt werden, da eine Seitenfläche einen Spielplan aufweist. „Das neue Spiel heißt ‚Wülfrath Mensch ärgere Dich nicht‘. Die Spielregeln können mittels QR-Code geladen werden. Testen Sie Ihr Wissen in Sachen Wülfrath.“, so der Aufruf in der Produktankündigung.

Nutzer haben zudem mittels QR-Code Zugriff auf über 100 Rezepte. Des Weiteren erhält man Zugriff auf 30 aktuelle Wülfrath-Fotos, die für private Zwecke kostenfrei genutzt werden können. Einen Freizeit-Tipp gibt es obendrein.

Mit der neuen Tasche unterstützen Käufer die Förderungsgemeinschaft St. Georg. Die Tasche ist bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Buchhandlung Rüger, Wilhelmstraße 136; sowie Schlüters Genießertreff, Wilhelmstraße 131a.