Zum dritten Mal lädt der Bürgerverein Düssel zu einer Motorradtour ein. Foto: BV Düssel
Zum dritten Mal lädt der Bürgerverein Düssel zu einer Motorradtour ein. Foto: BV Düssel

Wülfrath. Die Sonnensaison beginnt und der Bürgerverein Düssel plant eine Motorradtour ins Sauerland. Am Samstag, 20. Mai, will man auf zwei Rädern in Richtung Schalksmühle fahren. 

Es ist die inzwischen dritte Motorradtour des Bürgervereins. Diesmal geht es von Düssel aus in das märkische Sauerland bei Schalksmühle. Ziel der Tour ist das Wildgehege Mesekendahl. Die Fahrt beginnt um Punkt 11 Uhr am Dorfplatz in Düssel – „allerdings nur bei gutem Wetter, mit guter Laune und vollgetankter Maschine“, so die Organisatoren.

Die zu Strecke beträgt rund 150 Kilometer, für die man rund vier Stunden einplant. Hinzu kommt eine eine Pause in Mesekendahl. Dort können die Ausflügler sich bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst vom Grill stärken. Die Rückkunft in Düssel ist für etwa 15.30 Uhr vorgesehen.

Der Hinweg führt vorbei am Café Hubraum hinunter bis zur Müngstener Brücke. Dann geht es quer durchs Morsbachtal nach Lüttringhausen und vorbei an Radevormwald nach Halver ins Sauerland. Auf dem Rückweg geht es über die Priorei, die für mehr als 40 Jahre für Motorradfahrer gesperrt war, vorbei an der Ennepetalsperre und durch Gevelsberg zurück auf die Nordseite von Wuppertal.

Tour-Chef und Organisator Stefan Schneider sowie der Vereinsvorsitzende und begeisterte Motorradfahrer Thomas Kaulfuß sind dabei. „Jeder, der möchte, kann mitfahren, egal ob Mitglied im BV Düssel oder nicht, und eine Anmeldung ist auch nicht erforderlich“, lädt der Bürgerverein ein.