Mehrere Pinsel stehen in einem Glas. Foto: pixabay
Mehrere Pinsel stehen in einem Glas. Foto: pixabay

Wülfrath. In diesem Frühjahr können sich bildende Kunstschaffende aus Wülfrath an einem weiteren der vielen Kunstformate aus dem Neanderland beteiligen.


Am 26. April um 19 Uhr wird im Museum Ratingen die jurierte Ausstellung „Neanderland Art 24“ eröffnet. Bis zum 16. Februar können sich bildende Künstler bewerben, wenn sie an der Teilnahme interessiert sind.

Bewerben können sich bildende Kunstschaffende, die im Kreis Mettmann wohnen oder arbeiten, im Kreis Mettmann geboren wurden oder hier nachweisbar mindestens fünf Jahre gelebt oder gearbeitet haben und kontinuierlich künstlerisch tätig sind.

Zugelassen werden professionelle Kunstschaffende mit abgeschlossener Ausbildung an einer Kunstakademie, Werkkunstschule, Fachhochschule oder ähnliches; Kunststudierende ab dem fünften Semester und Kunstschaffende mit Teilstudium bei entsprechender Ausstellungserfahrung. Kunstschaffende mit Privatunterricht und Autodidakten müssen mindestens drei Einzelausstellungen nachweisen, sofern sie nicht an einer vorhergehenden Kreiskunstausstellung teilgenommen haben.

Die detaillierte Ausschreibung, das Anmeldeformular und eine zu unterschreibende Datenschutzerklärung finden sich unter www.kreis-mettmann.de. Kontakt für Rückfragen 02104 99-2074 /-3013 oder -2022 sowie per E-Mail an kulturamt@kreis-mettmann.de.