Auch das neue Jahr wird wieder musikalisch eingeläutet. Foto: Veranstalter
Auch das neue Jahr wird wieder musikalisch eingeläutet. Foto: Veranstalter

Wülfrath/Mettmann. Ohrwürmer aus Oper und Operette läuten wieder das neue Jahr ein. Die Kreissparkasse Düsseldorf hat mitgeteilt, dass der Vorverkauf für die Neujahrskonzerte im Wülfrather Paul-Ludowigs-Haus sowie in der Mettmanner Neandertalhalle am Montag, 2. Dezember, beginnt.

Mit Musik geht alles besser“ heißt ein Schlager aus dem Jahr 1943. Getreu diesem Motto startet das neue Jahr mit den beliebten Neujahrskonzerten, die für viele Musikliebhaber in Wülfrath und Mettmann irgendwie dazugehören.

Den musikalischen Reigen eröffnet das Wülfrather Neujahrskonzert am Samstag, 11. Januar 2020 um 16 Uhr, im Paul-Ludowigs-Haus. Nur einen Tag später geht das Konzert in der Mettmanner Neandertalhalle ab 16 Uhr über die Bühne.

Wie in den Vorjahren gibt es einen bewährten Mix aus Oper, Operette und beliebten Ohrwürmern – es ist also wieder mit schnell ausverkauften Konzertsälen zu rechnen. Künstlerische Leitung und Moderation liegen in den bewährten Händen von Karl-Heinz Nacke, der erneut ein glanzvolles Programm verspricht.

Auf der Bühne stehen Luiza Fatyol (Sopran), Agnes Lipka (Sopran), Ramona Zaharia (Mezzosopran), Bogdan Baciu (Bariton) und Mikhail Agafonov (Tenor). Die musikalische Leitung am Konzertflügel übernimmt erneut der Direktor der Rheinoper Düsseldorf-Duisburg, Stephen Harrison.

Und auf eine Besonderheit dürfen sich die Konzertbesucherinnen und –besucher in Wülfrath freuen: Erstmals wird es nummerierte Sitzplätze geben, das frühzeitige Anstehen vor dem Konzert bei „Wind und Wetter“ und anschließendes Gedränge um die besten Plätze gehört der Geschichte an.

Karten zum Eintrittspreis von 15 Euro sind ab Montag, 2. Dezember, in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mit dem Kauf der Tickets können Musikinteressierte Gutes tun: Je verkaufter Karte werden 2,50 Euro für einen guten Zweck in Wülfrath und in Mettmann gespendet. Die Empfänger werden im Verlauf des jeweiligen Konzertes vorgestellt.