Ein Blick auf den Generationenpark. Foto: Kling
Ein Blick auf den Generationenpark. Foto: Kling

Wülfrath. Vier Stadtführungen unter dem Motto „Wülfrath im Wandel der Zeit“ werden im laufenden Jahr 2024 in Kooperation des Trägervereins des Niederbergischen Museums mit dem städtischen Kulturbüro angeboten.

Die Stadterkundungen werden von einem versierten Team bestehend aus Christa Hoffmann, Manfred Weidenbruch und Hans-Peter Knof geleitet. An historischen Stätten wird die Entwicklungsgeschichte Wülfraths, vom Ursprung des Dorfes Wolverothe bis in die Gegenwart, lebendig vermittelt.

Die erste Stadtführung in diesem Jahr findet am Samstag, 23. März, ab 12 Uhr statt. Treffpunkt zu diesem anderthalbstündigen Rundgang ist die Bronzefigur „Siedler Wolf“ vor der Kreissparkasse an der Ecke Am Diek/Goethestraße.

Für die Teilnahme sind von Erwachsenen fünf Euro zu entrichten; die Teilnahme für Kinder ist kostenfrei. Auch die drei weiteren öffentlichen Stadtführungen dieses Jahres werden am selben Ort jeweils samstags ab 12 Uhr stattfinden.

Die Termindaten dazu sind der 22. Juni, der 24. August und der 19. Oktober. Eine Voranmeldung ist für die Teilnahme an diesen vier Rundgängen nicht notwendig. Alle Interessierten sind eingeladen, sich den Erkundungen anzuschließen.