Wülfrath. Am Freitag, 1. Juli, findet in der Stadtkirche in Wülfrath ab 18.30 Uhr eine ökumenische Friedensandacht statt.
„Auch wenn der Ukrainekrieg nun fast fünf Monate alt ist, so wollen wir uns nicht an den Kriegszustand nicht gewöhnen und unsere Friedensandachten für die Menschen in der Ukraine fortsetzen“, erklärt Pfarrer Ingolf Kriegsmann – auch stellvertretend für Pfarrer Herbert Ullmann und Pastorin Elritia Le Roux.
Die evangelische und katholische Kirche sowie die freie evangelische Gemeinde feiern die nächste ökumenischen Friedensandacht am Freitag in der evangelischen Stadtkirche.
„Wir wollen dort für die Menschen in der Ukraine beten und an sie denken“, heißt es auch den Gemeinden. „In einer Andacht werden wir für die Opfer des Krieges Kerzen entzünden und um das baldige Ende des Krieges in der Ukraine und um den Frieden in Osteuropa bitten.“
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.