Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Wülfrath. Die Polizei hat von Freitag bis Dienstag drei Einbrüche im Stadtgebiet registriert.

In der Zeit von Freitagabend, 4. Dezember, bis Dienstagmittag, 8. Dezember, kam es zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in die Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses am Föhrenweg.

Die Täter drangen vermutlich gewaltsam durch das Terrassenfenster in die Wohnräume ein und suchten dort nach Wertgegenständen. Den Tatort verließen sie über den Einstiegsweg, so die Vermutung der Polizei. Angaben zur Schadenshöhe sowie zur Tatbeute konnten während der Anzeigenaufnahme nicht gemacht werden.

Einbruch an der Wilhelmstraße

Unbekannte drangen zwischen Sonntagnachmittag, 6. Dezember (Nikolaus), und Montagabend, 7. Dezember, in eine Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße ein.

An der Wohnungstür fanden die ermittelnden Beamten frische Beschädigungen. Nach Angaben des Wohnungsinhabers wurde aus dem Appartement Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet.

Hinweise auf den oder die Täter liegen nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nicht vor.

Einbruch in Firma an der Dieselstraße

Am Dienstagabend, 8. Dezember, kam es zu einem Firmeneinbruchdiebstahl an der Dieselstraße. Die Täter brachen gewaltsam die Fenster eines Containerkomplexes auf und verschafften sich so Zutritt in die Büroräume.

Dort suchten sie zunächst nach Wertgegenständen und brachen zudem die Zugangstür zu einem weiteren Containerkomplex auf, um auch diesen zu durchsuchen.

Auch ein auf dem Gelände geparkter Lastwagen wurde laut Polizei mutwillig beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Angaben zur Tatbeute gibt es nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath in allen drei Fällen, Telefon 02058 9200-6180, jederzeit entgegen.