Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Wülfrath. Die Polizei in Wülfrath ermittelt nach zwei Unfallflucht und bittet um Hinweise von Zeugen.

Bereits am Donnerstag, 28. Januar, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Dieselstraße, das berichtet die Polizei. Der Halter eines Audi A3 Sportback hatte sein Auto gegen 5.50 Uhr in Höhe der Hausnummer 36 am linken Fahrbahnrand abgestellt.

Als der Mann gegen 14.30 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an der rechten, zur Fahrbahnseite weisenden Wagenseite. Der Verursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf mehrere hundert Euro geschätzten Sachschadens zu bemühen.

Unfallflucht an der Mittelstraße

Am Dienstag kam es zudem an der Mittelstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Halterin eines schwarzen Ford Mondeo mit Düsseldorfer Städtekennung (D-) hatte ihren Wagen gegen 7.30 Uhr, gegenüber der Hausnummer 17, am rechten Fahrbahnrand in einer Parktasche abgestellt.

Als sie gegen 14.30 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der linken Seite des Mondeo fest. Auch in diesem Fall hatte sich der bislang unbekannte Verursacher von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des Sachschadens zu bemühen. Die Schadenssumme schätzt die Polizei auf etwa 5.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 9200-6180, jederzeit entgegen.