Bei der Deutschland-Tour starten internationale Radsportprofis. Foto: Deutschland-Tour/Marcel Hilger
Bei der Deutschland-Tour starten internationale Radsportprofis. Foto: Deutschland-Tour/Marcel Hilger

Wülfrath.  Die Deutschland-Tour ist das größte Radrennen des Landes und lockt die weltbesten Radsportler in die Region. In diesem Jahr hat die Rundfahrt erstmals eine komplette Etappe in Nordrhein-Westfalen im Programm und besucht dabei auch Wülfrath.

Am Samstag, 26. August, rückt die Kalkstadt in das Zentrum des Profiradsports: Auf dem Weg von Arnsberg nach Essen führt die Deutschland-Tour durch Wülfrath. Für die Profis ist es ein Renntag voller Herausforderungen, der im Sauerland beginnt und in der Ruhrmetropole sein Finale feiert.

Wülfrather und Wülfratherinnen können die Sportprofis anfeuern. Nicht nur vor Ort wohnen die Menschen dem Spektakel bei, sondern weltweit in 190 Ländern, in die das Rennen übertragen wird.

Die Karawane des Radrennens zieht am 26. August voraussichtlich zwischen 16.18 Uhr und 16.31 Uhr vorbei. Ausgehend von Wuppertal über den Oberdüsseler Weg, Koxhof, Schlupkothen, Wilhelmstraße, Mettmanner Straße, Flandersbacher Straße, Rohdenhauser Straße weiter über die Meiersberger Straße fahren die Profis durch Wülfrath.

Im Rennverlauf würde alle einmündenden Straßen und Wege für die Dauer von etwa 30 Minuten gesperrt, teilt der Veranstalter mit. Die Sperren sollen wieder aufgehoben werden, sobald der Renntross vorbeigefahren ist.

Den exakten Streckenverlauf der dritten Etappe gibt es auf den Seiten der Deutschlandtour unter folgendem Link: https://www.deutschland-tour.com/de/strecke#c25272.