Wülfrath. Reiner Dubiel gastiert am Samstag, 1. Februar, ab 19 Uhr (Einlass: ab 18.30 Uhr) im AWO-Treff an der Schulstraße 13. Der Eintritt kostet 15 Euro.
Eine besinnlich heitere Rückschau auf das Leben, ein Streifzug durch die Musikgeschichte, mit einem Abstecher in die Klassik, von Musical über Chanson bis Pop. Es ist eine Hommage an die Vielfältigkeit des Lebens, an die Freundschaften und die Familie, an gemeinsame Erinnerungen.
Die Gäste begleiten Reiner Dubiel auf eine musikalische Reise und erfahren, wie er zu seinem künstlerischen Schaffen kam, wohin ihn seine berufliche Laufbahn geführt hat. Reiner Dubiel nahm Gesangsunterricht unter anderem bei Sherry Zannoth, Almut Ziemens und Ekkehard W. Lampe-Steinhage. Er spielte den Escamillo in der Oper Carmen, sang und spielte den Papageno in der Zauberflöte, singt als Solist, ist Gründungsmitglied des Musical-Ensembles „eigenSinglich“, tritt unter anderem mit Dunja Schröder in Musical-Dinner-Shows auf und ist auch als Moderator für verschiedene Veranstaltungen buchbar.
Karten gibt an den Vorverkaufsstellen in der Region, in Wülfrath beim Genießertreff Schlüter oder direkt bei Neanderticket: www.neanderticket.de.