Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath und Mitaufsteiger FSV Vohwinkel trennen sich mit einem Unentschieden.

Von Anfang an bestimmte die Wülfrather das Spielgeschehen und ließen den Gastgeber kaum gefährlich vor das Tor kommen. In der zehnten Minute streifte der Schuss eines Vohwinkeler Stürmers knapp über das Wülfrather Tor. Der 1. FC Wülfrath wurde in der 28. Minute für sein mutiges Auftreten belohnt: Unhaltbar schlug ein Schuss von Mikel Klein aus 25 Metern ein.

Weitere gut vorgetragene Angriffe fingen die Vohwinkeler ab. Ein Konter führte durch einen Flachschuss aus 20 Metern zum Ausgleich. In Schockstarre verfielen die Wülfrather nicht: Kurz vor Halbzeit schlenzte Ahmed Tepebas den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel zog der FCW sein Spiel weiter auf und kam zu mehreren Torchancen, die aber von den Stürmern vergeben wurden. Der 1. FC war dem dritten Tor näher als FSV Vohwinkel dem Ausgleich. In der 80. Minute half den Gastgebern eine Entscheidung des Schiedsrichters, um zum Ausgleich zu kommen. Ein Foul bestrafte der Unparteiische mit einem Elfmeter, den die Füchse sicher verwandelten.

„Am Schluss konnten die Vohwinkeler glücklich sein, den Punkt gerettet zu haben“, resümiert FCW-Chef Michael Massenberg. „Am kommenden Wochenende geht es mit dem Heimspiel gegen die SG Holzheim weiter.“ Anstoß im Lhoist-Sportpark ist am Sonntag um 15 Uhr.

In der Zwischenzeit ist auch das ausgefallene Spiel gegen VFB Hilden II neu terminiert worden: Das Spiel findet am Mittwoch, 14. Oktober, ab 20 Uhr an der Hoffeldstraße in Hilden statt.