Es gibt Neuigkeiten beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Symbolfoto: pixabay
Es gibt Neuigkeiten beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Symbolfoto: pixabay

Wülfrath. Am Sonntag haben sich der TSV Einigkeit Dornap-Düssel und Stella Azzurra Velbert im Vorbereitungsspiel mit einem Unterschieden getrennt. 

Die Hitze des Tages machte den Spielern beider Mannschaften zu schaffen. In der ersten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter nach 20. Minute ein Foulspiel von Pascal Wagener im eigenen Strafraum und zeigte auf den Punkt. Elfmeter. 1:0. Keine Chance für Nils Römer, der in den ersten 45 Spielminuten das Tor hütete. Auf der anderen Seite ergaben sich für Joshua Effenberger zwei gute Torchancen, die er nicht nutzen konnte. So ging die Einigkeit mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Marc Bläsing konnte bisher mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Für Antonio Jukic kam Kevin Piecha, für Luca Stasun kam Marcel Brocks, für Joshua Effenberger spielte Nick Hölzer und Alexander Marquardt löste Nils Römer im Tor ab. Die Gäste aus Velbert blieben auch in der zweiten Hälfte ein unangenehmer Gegner. Gleich dreimal liefen Velberter Stürmer alleine auf Alexander Marquardt im Tor zu, schafften es aber nicht, einen Treffer zu erzielen.

In der 75. Spielminute traf David Krings nach einem Flankenball über den halben Platz mit einem Kopfball zum Ausgleich: 1:1. Beide Mannschaften zeigten sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und forcierten danach ihr Angriffsspiel. Es blieb allerdings bei diesem Spielstand.

„Betrachtet man die Torchancen beider Mannschaften, konnte man im Lager der Dornap-Düsseler mit dem Ergebnis eher zufrieden sein als der Gast aus Velbert“, resümiert TSV-Vorstand Karl-Heinz Schultz. Am Donnerstag trifft die Einigkeit auf den SSV Germania Wuppertal.

Die zweite Mannschaft der Dornap-Düsseler hatte den SV Hilden Nord zu Gast und setzte ihre Vorbereitungsserie mit einem 4:2-Sieg fort.