Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Notarzt gekommen. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Notarzt gekommen. Foto: Mathias Kehren

Wülfrath. Am Samstagnachmittag ist ein Fahrradfahrer an der Nevigeser Landstraße bei einem Unfall schwer verletzt worden. 


Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 14.20 Uhr. Ein 69-jähriger Mann aus Willich war mit seinem Rennrad auf der Fahrbahn der Nevigeser Straße (L74) in Wülfrath bergab in Richtung Hammerstein unterwegs.
Ausgangs einer leichten Rechtskurve der zweispurigen und außerörtlichen Landstraße, wurde der Zweiradfahrer von einer 48-jährigen -Autofahrerin aus Velbert überholt, die mit ihrem schwarzen Chevrolet Cruze ebenfalls in Richtung Hammerstein unterwegs war.

Beim Beenden des Überholvorganges scherte sie mit ihrem Wagen, nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen, zu früh ein. Dadurch kam es zu einer leichten Berührung zwischen ihrem Auto und dem Fahrrad. Der 69-jährige verlor die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte.

Trotz Schutzhelm erlitt er schwere Kopfverletzungen. Der zeitweise bewusstlose Mann wurde unter notärztlicher Betreuung in ein benachbartes Klinikum gebracht, in dem er intensivmedizinisch versorgt wurde.