Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit
Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit

Wülfrath. Mit 5:1 hat Rot-Weiß Wülfrath das Derby gegen den TSV Einigkeit Dornap-Düssel für sich entscheiden können. 

Dornap startete gut und die erste Chance gab es direkt in der ersten Minute. Auch danach war die Einigkeit am Drücker, vor allem über die rechte Seite mit Carls und Fischer kam die Mannschaft immer wieder gut nach vorne. Doch die Torchancen wurden nicht verwertet.

So kam es wie häufig im Fußball: Mit der ersten Chance machte RW Wülfrath das 1:0. Die Spieler der Einigkeit schienen in einen Tiefschlaf gefallen zu sein, denn innerhalb von nur drei Minuten konnte Wülfrath auf 3:0 erhöhen.

Dornap kam zwar zurück ins Spiel, doch die Abschlüsse auf das Tor blieben zu harmlos. Mit dem Pausenpfiff kassierte Dornap das 4:0 durch ein Eigentor.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und so kam es zu einem Endstand von 5:1. Den Treffer für Dornap erzielte Luca Stasun.

„Meine Mannschaft war 87 Minuten lang mindestens gleichwertig, teilweise besser. Das klingt bei 5:1 zwar seltsam, aber ist sicherlich richtig. Vier bis fünf Minuten waren wir nicht am Platz und das hat für einen 3:0 Vorsprung für Wülfrath gereicht!“, so Trainer Marc Bläsing von der Enigkeit.