Das DRK bietet auch in Wülfrath Kurse an. Foto: Brigitte Hiss/DRK
Das DRK bietet auch in Wülfrath Kurse an. Foto: Brigitte Hiss/DRK

Wülfrath. Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes bietet in Wülfrath Erste-Hilfe-Kurse an.

Das Wülfrather Rote Kreuz hat die neuen Angebote im vergangenen Jahr in das regelmäßige Kursprogramm aufgenommen. Angeboten werden Grundlagenunterricht und Fortbildungen, aber auch spezialisierte Kurse wie „Erste Hilfe am Kind“. Der Umfang variiert und reicht von zwei Unterrichtseinheiten bis hin zu neun.

In den praxisorientierten Kursen könnten Teilnehmende ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen oder auffrischen, so das Rote Kreuz – „egal ob für den Führerschein, den betrieblichen Ersthelfer oder aus eigenem Interesse“.

Der nächste Termin für einen Erste-Hilfe-Kurs in Wülfrath steht bereits: Der Unterricht findet am Donnerstag, 30. März, von 9 bis 17.15 Uhr im Schulungsraum an der Henry-Ford-II-Straße 13 statt. Freie Plätze gibt es noch

Weitere Informationen, alle Termine und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter: drk-mettmann.de.