Der MGV Sängerkreis Wülfrath. Foto: MGV
Der MGV Sängerkreis Wülfrath. Foto: MGV

Wülfrath. Am Samstag, 5. Oktober, tritt der MGV-Sängerkreis im Rahmen seines Herbstkonzertes ab 17 Uhr im Paul-Ludowigs Haus, Am Sportplatz 26 in Wülfrath-Rohdenhaus, auf. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich.

Unter dem Motto „Liebeslieder durch die Jahrhunderte“ tritt der Sängerkreis gemeinsam mit dem französischen Chor „Corale La Cecillienne“ und der Wülfrather Chorgemeinschaft „Young Voices“ im Paul-Ludowigs Haus auf.

Seit Jahrhunderten schreiben Barden, Komponisten und Liedermacher nicht nur Liebeserklärungen für ihre Angebeteten. Sie schreiben und singen auch von nicht erwiderter Zuneigung, Verlust oder Missgeschicken. Lassen Sie sich im gesetzten Rahmen von Liebesliedern aus den Jahrhunderten überraschen, wie Vielfältig die Liebe Einzug in die musikalische Literatur vom frühen 15. Jahrhundert bis in unsere heutige Zeit gehalten hat.

Mit dem französischen Chor verbindet der Sängerkreis seit 2001, den Beginn der Städtepartnerschaft, eine langjährige Chorfreundschaft. Der gemischte Chor begeistert mit seinen 50 Sängerinnen und Sängern das Publikum mit modernen, abwechslungsreichen Programmen. Zuletzt standen beide Chöre 2017 zur offiziellen Einweihung des neuen Wülfrath-Weges in Bondues sowie dem 120-jährigem Jubiläum von „La Cecilienne“ in Frankreich auf der Bühne.

Die „Young Voices“ der Chorgemeinschaft Wülfrath bereichern das Freundschaftssingen des MGV Sängerkreis Wülfrath am Zeittunnel immer wieder mit ihren Vorträgen. Die „jungen Stimmen“ gibt es nun schon seit über 20 Jahren. Von rhythmischen Popstücken über Balladen bis hin zu klassischen Stücken besitzen die „Young Voices“ ein vielfältiges Repertoire.

Tickets sind im Vorverkauf in Schlüte’s Geniessertreff, Wilhelmstraße 131A; der Goldschmiede Goldberg, Wilhelmstraße 155; bei Brillonette Reichard & Kunert, Wilhelmstraße 153; Am Kliff 21 im Kiosk von Rohdenhaus und bei allen Sängern erhältlich.

Die Preise liegen bei 14 Euro im Vorverkauf und 16 Euro an der Abendkasse. Kinder bis 14 Jahren zahlen zehn Euro.