Gesperrt: Nach einem Wasserrohrbruch am Samstagabend ist die Schillerstraße in Wülfrath inzwischen gesperrt und zwischen Havemannstraße und Eichendorffstraße nicht mehr zu durchfahren. Foto: Kling

Wülfrath. An der Schillerstraße ist nach einem Wasserrohrbruch die Straße abgesackt. Die Feuerwehr war am Abend im Einsatz.

An der Schillerstraße war die Feuerwehr am Abend im Einsatz. Wie Feuerwehrleiter Benjamin Hann berichtet, rückten die Löschgruppe 2 und der Einsatzführungsdienst gegen 18.30 Uhr aus.

An der Schillerstraße kam es zu einem Wasserrohrbruch. Im betroffenen Bereich ist die Straße abgesackt. Die Einsatzstelle wurde gesperrt und an das Ordnungsamt und die Stadtwerke übergeben. Noch in der Nacht soll nun mit den Reparaturen der Wasserleitung begonnen werden.

Die Straße bleibt im Bereich der Hausnummern 37 bis 41 für den Verkehr nach Aussage der Stadtwerke für etwa eine Woche gesperrt.

Die Straßendecke ist nach einem Wasserrohrbruch abgesackt. Foto: FW Wülfrath
Die Straßendecke ist nach einem Wasserrohrbruch abgesackt. Foto: FW Wülfrath

Weiterer Einsatz an der Bertold-Brecht-Straße

Bereits heutigen Samstagmittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Wülfrath. Gegen 12.50 Uhr rückte die Wehr zur Bertold-Brecht-Straße aus. Dort wurde Brandgeruch gemeldet.

Die Führungsdienste A und B trafen zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Die Einsatzkräfte erkundeten vor Ort die Lage. Noch bevor weitere Brandschützer an der Einsatzstelle eintrafen, erfolgte die Rückmeldung, dass angebranntes Essen die Ursache für den Geruch war. Die Wohnung wurde vom Mieter selbstständig gelüftet. Ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich.