Auf dem Schulhof war es voll - die Schülerschaft frühstückte dort gemeinsam unter freiem Himmel. Foto: privat
Auf dem Schulhof war es voll - die Schülerschaft frühstückte dort gemeinsam unter freiem Himmel. Foto: privat

Wülfrath. Die Schülervertretung hat an der Schule am Berg zum wiederholten Mal ein gemeinsames Frühstück auf dem Schulhof organisiert.

Die Schülerinnen und Schüler räumten Tische und Stühle nach einem festgelegten Plan auf den Hof. Auch zahlreiche Nachbarn und ehemalige Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung und nahmen an den gedeckten Ehrentischen Platz.

Vor Beginn des eigentlichen Frühstücks wurde es allerdings sehr still. Zu den Worten von Schulleiter Becker gedachte die gesamte Schulgemeinde des eine Woche zuvor nach schwerer Krankheit verstorbenen Mitschülers Maxim. Schulkameraden pflanzten zum Gedenken einen Rosenstock auf dem Schulhof.

Beim dann anschließenden Frühstück war die Stimmung dementsprechend gedämpfter als bei den vergangenen Veranstaltungen. Es wurden vielfältige Speisen rumgereicht, angeboten und probiert.