Der Stand der Seniorenvertretung im Mai: Sie engagieren sich für die Belange älterer Menschen: Heinz-Jürgen Kick, Michael Leister, Jutta Späth, Helmut Späth, Helmut Rau, Ulrike Kick, Olivia Mielke und Wolfgang Kraemer. Foto: privat

Wülfrath. Die Seniorenvertretung wird am Samstag, 22. Juni, einen Infostand auf dem Platz vor der Sparkasse anbieten.


Der Stand wird von 10 bis 12 Uhr besetzt sein und bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Seniorenvertretung zu informieren und mit den Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Die Seniorenvertretung Wülfrath setzt sich aktiv für die Belange der älteren Generation ein und möchte mit dieser Veranstaltung das Bewusstsein für die Bedürfnisse und Anliegen der Senioren in der Stadt stärken. Neben Informationsmaterialien und persönlichen Gesprächen wird es auch die Gelegenheit geben, Anregungen und Wünsche direkt an die Vertreter zu richten.

„Unser Ziel ist es, die Lebensqualität der älteren Menschen in Wülfrath zu verbessern und ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern. Wir freuen uns darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch zu treten und ihre Anliegen aufzunehmen“, sagt Petra Rosen -Edwards Vorsitzende der Seniorenvertretung.

Alle Interessierten sind eingeladen, den Infostand zu besuchen und sich über die vielfältigen Aktivitäten und Projekte der Seniorenvertretung zu informieren.

Die Seniorenvertretung der Stadt Wülfrath lädt zudem zur nächsten
öffentlichen Sitzung ein. Diese findet am 19. Juni ab  11 im Wülfrather Rathaus in Raum 2.202 statt.