Wülfrath. Die männlichen Judoka aus NRW haben bei dem Sichtungsturnier in Backnang dominiert und sich insgesamt 15 Podestplätze erkämpft. Unter ihnen ist Sam Wiederhöft vom TSV Einigkeit gewesen.
Sam Wiederhöft trat in der Gewichtsklasse über 66 Kilogramm an und wurde nur im Finale gestoppt. Er erkämpfte sich somit eine Silbermedaille. Die beiden Kämpfe ins Finale gewann er souverän vorzeitig. Den ersten seiner Gegner hatte er bereits vor ein paar Wochen auf den Westdeutschen Meisterschaften besiegt.
Das Niveau der jugendlichen Sportler in Backnang ist ein hohes und für jeden Sportler auch eine Chance, sich auf Bundesebene zu beweisen. Als Beobachter sind die Bundestrainer für die Judoka der U18 anwesend und schauen sich das Geschehen mit Interesse an. Auch die Leistung von Sam Wiederhöft dürfte den Experten aufgefallen sein. Der Judoka der Einigkeit hofft nun auf noch größere Chancen.