Ausweise und Pässe können an zwei Samstagen beantragt oder abgeholt werden. Foto: pixabay
Ausweise und Pässe können an zwei Samstagen beantragt oder abgeholt werden. Foto: pixabay

Wülfrath. Die Stadtverwaltung hatte am gestrigen Donnerstag einen Service angeboten und im Rahmen einer „Fensteraktion“, Personalausweise und Reisepässe ohne vorherige Terminausgabe am Fenster des Rathauses im Foyer ausgegeben.

„Die Ausgabe war ein voller Erfolg“, freut sich Sebastian Schorn, Leiter des Ordnungsamtes. „Insgesamt wurden 99 Dokumente ausgehändigt. Bei den Bürgern kam der Service gut an. Sehr herzlich möchte ich mich bei meiner Mitarbeiterin Agnes Kausche bedanken, die die Idee zu der Aktion hatte und den ganzen Tag am Fenster die Ausgabe betreut hat“, so Schorn weiter.

Der besondere Service für die Wülfrather geht weiter. Das Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt öffnet am Samstag, 22. Mai, und am Samstag, 5. Juni, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr.

In diesen Zeiten können ausschließlich Ausweisdokumente beantragt und abgeholt werden und das ohne vorherige Terminvergabe. Alle Hygiene- und Schutzmaßnahmen müssen weiterhin beachtet werden. Sowohl für die Abholung, als auch für die Neubeantragung der Ausweisdokumente, sind das jeweilige alte Dokument und ein biometrisches, aktuelles Passfoto mitzubringen. Fotos können bei Bedarf auch im Rathaus in dem hierfür zur Verfügung stehenden Automaten aufgenommen werden.