Wülfrath. Am 8. März, diesen Samstag, ist Internationaler Frauentag. Die SPD Wülfrath nimmt das zum Anlass, mit einem Infostand auf Frauenrechte aufmerksam zu machen.
Von 10 bis 12 Uhr ist die SPD Wülfrath deshalb auf dem Heumarkt mit ihrem Infostand für die Wülfratherinnen und Wülfrather ansprechbar.
„Auch heute noch ist das Einstehen für die Rechte der Frauen ein Kernanliegen der SPD. Auch in Wülfrath müssen wir für die Rechte der Frauen kämpfen. Ob die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, den Gender pay gap oder die häufig von Frauen getragene care-Arbeit im Haushalt, Frauen leisten eine wertvolle Arbeit. Seit unserer Gründung setzen wir uns für die Rechte von Frauen ein – für gleiche Bezahlung, gleiche Chancen und Leben ohne Gewalt und Diskriminierung. Es muss sich endlich ändern, dass Frauen im Durchschnitt weniger als Männer verdienen. Dafür kämpfen wir!“, betont die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Ann Kathrin Buschmann.