Fraktionsvorsitzender Manfred Hoffmann (l.) und Ratsherr Niels Sperling (r.) besuchten den Wülfrather Tafelstandort und konnten Standortleiter Bernd Arnold (m.) eine Spende der Fraktionsmitglieder überreichen. Foto: SPD

Wülfrath. Die Krisen dieser Welt haben ihre Auswirkungen auch auf viele Menschen in Wülfrath. SPD-Fraktionsvorsitzender Manfred Hoffmann und Ratsherr Niels Sperling haben das zum Anlass genommen, dem Tafelstandort stellvertretend für die SPD-Ratsfraktion einen Besuch abzustatten.


Die beiden SPD-Politiker wollten sich vor Ort ein Bild von der aktuellen Situation des Wülfrather Tafelstandorts machen. Standortleiter Bernd Arnold konnte von der Zunahme der Tafelgäste berichten und zeigte das tagesaktuelle Angebot am Ausgabetag, der immer
montags in der Evangelischen Kulturkirche, Tiegenhöfer Straße stattfindet. Dabei sit das Motto: „Lebensmittel retten – Menschen helfen“ Die gespendeten Lebensmittel werden von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sortiert und ansprechend präsentiert.

Über 100 Gäste nehmen mittlerweile das Angebot der Tafel in Wülfrath wahr. Gleichzeitig ist die Tafel auch ein Ort der Begegnung.

„Die Ehrenamtlichen schaffen hier großartiges, um die Gäste gerecht zu bedienen. Die Tafel leistet viel in Wülfrath und wir als SPD-Fraktion bedanken uns für dieses große Engagement“, erklärt Fraktionsvorsitzender Manfred Hoffmann.

Zum Schluss konnten Hoffmann und Sperling eine Spende in Höhe von 300 Euro an Standortleiter Arnold übergeben, die die Mitglieder der Fraktion im Vorfeld gesammelt hatten.