Wülfrath. Die Wülfrather SPD ist für eine Rückgängigmachung der Öffnung des Silberberger Weges zur Sportanlage Erbacher Berg. Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion eingebracht.
Bei einem Ortstermin am Dienstag, an dem unter anderem Anwohner der Museumsstraße und Mittelstraße, teilgenommen hatten, sei deutlich geworden, dass die Öffnung mit den entsprechenden Verkehrszeichen und Regelungen zu keiner Verbesserung der verkehrlichen Situation führte, so das Fazit der SPD.
„Besonders im Hinblick auf alle Verkehrsteilnehmer ist keine Verbesserung der Verkehrssicherheit durch diese Verkehrsordnungsmaßnahme zu erkennen“, schreibt der Fraktionsvorsitzende Manfred Hoffmann. Das Fehlverhalten von Verkehrsteilnehmern führe durch diese Anordnung zu überhöhten Sicherheitsrisiken. Besonders für Fußgänger und Radfahrer bestehe ein erhöhtes Gefahrenrisiko.
„Zusagen der Verwaltung aus der Vergangenheit an die Anwohner der Museumstraße/ Mittelstraße wie aber vor allem an die Nutzer der Gartensiedlung „Erbacher Berg“ werden mit dieser Anordnung der Verkehrsbehörde nicht beachtet“, so die SPD.