Wülfrath. Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt haben es sich die Wülfrather Sozialdemokraten nicht nehmen lassen, an einer alten Tradition festzuhalten.
Am ersten Samstag des Jahres auf dem Heumarkt präsent zu sein. Mitglieder aus Parteivorstand und Fraktion kamen so ins Gespräch mit den Wülfratherinnen und Wülfrathern. Außerdem kam der neugewählte SPD-Kreisvorsitzende Pat Faßbender-Kreß vorbei. Es war der erste Infostand, den der neue Vorsitzende im Kreis Mettmann besucht hat; weitere Städte sollen folgen.
„Wir nutzen den Jahresbeginn, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Der nun zu beratende Haushalt der Stadt ist ein wichtiges Thema, hier wollen wir deutlich machen, welche Prioritäten wir als SPD dort sehen. Auch die Meinung der Menschen ist uns hier wichtig, darauf wollen wir eingehen“, erklärt die neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende Melanie Brans. Wohnungs- und Straßenbau, die Betreuungssituation in der Kita sowie der Ausbau des Offenen Ganztags an den Grundschulen seien die drängenden Themen 2026 aus Sicht der Genossen.


