Mitgründer von der Initiative
Mitgründer von der Initiative "WIR" mit Dina Sulewski (2. v. r.) von den Stadtwerken Wülfrath. Foto: Stadtwerke

Wülfrath. Über die Online-Plattform „Wülfrath Crowd“ ist mit der Initiative „WIR“ eine weitere gemeinnützige Organisationen unterstützt worden.

„Überragende 128 Prozent wurden innerhalb kürzester Zeit für das dritte „Wülfrath Crowd“ Projekt Kultur, Sport und Bildung an einem Ort von der Initiative WIR Wülfrath Ideenräume schon erreicht“, freut sich Dina Sulewski, Betreuerin der Online-Plattform der Stadtwerke Wülfrath.

Das eingestellte Projekt von der Initiative „Wülfrather Ideen-Räume“ sind Interessierte aus dem Kreis Mettmann, die einen Ort der Begegnung in der leerstehenden Immobilie Wilhelmstraße 189 für Kultur, Sport und Bildung schaffen wollen. Auch Sandra Leidig Diekmann, Mitgründerin von „WIR“ ist von der hohen Unterstützungsbereitschaft auf der Wülfrath Crowd begeistert: „Die ersten hundert Euro kamen direkt aus dem Fördertopf der Stadtwerke Wülfrath und innerhalb einer Woche haben wir das gesetzte Ziel über 850 Euro erreicht, dies bestätigt uns das Wülfrather Ideen-Räume Zuspruch findet“.

Noch bis 30. August kann man das Projekt unterstützen, alles was über den festgesetzten Betrag gesammelt wird, kommt der Inititative „WIR“ zugute. Hierfür hat Sandra Leidig Diekmann schon Verwendung. „Jeder weiterer Euro fließt in die Renovierung und Ausstattung der Räume und WC-Anlagen für den Pilotbetrieb sowie für die Einrichtung eines weiteren Raumes für Schulung der Medienkompetenz“. Ab September wird voraussichtlich mit den Renovierungsarbeiten angefangen.

Neben dem Projekt der „Ideen-Räume“ gibt es noch ein weiteres laufendes Projekt der AWO auf der Crowd-Plattform. „Das AWO Projekt läuft nur noch wenige Tage, hier wäre es toll, wenn möglichst noch viele Unterstützer gefunden werden, damit der Erhalt der AWO gesichert ist. Jeder noch so kleine Beitrag zählt, denn auch mit kleinen Beiträgen kann man Großes auf der Wülfrath Crowd bewirken“, so Dina Sulewski.

Auf der Internetpräsenz der Stadtwerke Wülfrath www.sw.wuelfrath.de können beide Projekte unterstützt werden.