Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Die erste Mannschaft des TSV Einigkeit Dornap-Düssel spielt am Mittwoch, 4. Mai, ab 19.30 Uhr in Langenberg.


Das im April witterungsbedingt ausgefallende Meisterschaftsspiel der Kreisliga A zwischen dem FC Langenberg und der Einigkeit Dornap-Düssel ist für Mittwochabend auf dem Sportplatz Nizzatal in Langenberg neu angesetzt worden. „Für die Dornap-Düsseler geht es um die „goldene Ananas“, denn mittlerweile ist die Meisterschaft entschieden“, meint Vorstand Karl-Heinz Schultz.

Der SC Velbert 2 hat drei Spiele vor Saisonende einen Vorsprung von zehn Punkten und ist somit nicht mehr einzuholen. Die entscheidenden letzten Punkte gewannen die Velberter am grünen Tisch, da der FC Langenberg zu seinem letzten Heimspiel gegen die Velberter nicht antrat. Das Spiel wurde mit 2:0 für den SC Velbert gewertet.

„Durch die Presse ging eine Meldung, wonach die Langenberger wegen interner Probleme ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen würden. Der zuständige Staffelleiter konnte dies allerdings bisher nicht bestätigen, so dass wir uns darauf einstellen, am Mittwoch nach Langenberg zu fahren.

Die Mannschaft hat sich vorgenommen, ihre letzten drei Saisonspiele zu gewinnen, denn es geht dabei neben dem FCL noch zu der abstiegsgefährdeten 2. Mannschaften des SV Union Velbert, bevor am letzten Spieltag der FC Mettmann 08 versuchen wird, im letzten Saisonspiel auf dem Erbacher Berg die Klasse zu halten. Von der Papierform her warten noch drei „einfache“ Spiele auf uns. Unsere Mannschaft will sich allerdings nicht überraschen lassen und wird alles dafür tun, einen versöhnlichen Saisonabschluss herbeizuführen,“ gehen die Dornap-Düsseler zuversichtlich in die letzten Spiele.

Die zweite Mannschaft der Einigkeit hat am Donnerstag ab 19.30 Uhr ein schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV Gruiten auszutragen. Gruiten muss dieses Spiel unbedingt gewinnen, will man noch eine kleine Aufstiegschance behalten.