Wülfrath. Die Abteilung Kinder- und Jugendförderung der Stadt führt mit dem Planungsamt Beteiligungsaktionen zur Weiterentwicklung der Spielfläche Rosenweg durch.
Ziel ist die Erweiterung der bestehenden Anlage. Die GWG Wülfrath stellt im Rahmen einer Neubebauung zweckgebundene Mittel für die Umgestaltung bereit.
An zwei Montagen sind alle interessierten Kinder eingeladen, das Umfeld des Spielplatzes zu erkunden und Ideen für die künftige Gestaltung zu entwickeln. Diese werden anschließend gemeinsam ausgearbeitet und am Samstag, 15. November, im Rahmen eines Planungsfestes auf der Spielfläche vorgestellt.
Zu dieser Veranstaltung sind alle Anwohnenden eingeladen, sich mit weiteren Vorschlägen zu beteiligen, Modelle zu bauen und in den Austausch zu treten. Während des Festes werden Stockbrot und warme Getränke angeboten. Die gesammelten Anregungen fließen in die Arbeit eines Planungsbüros ein, das die weitere Ausgestaltung übernehmen wird. Auch die angrenzende Kita wird in den Prozess einbezogen.
Die Kinderaktionen finden am Montag, 3. November, und am Montag, 10. November, jeweils von 15 bis 16.30 Uhr auf der Spielfläche und im umliegenden Wohngebiet statt.
Teilnehmen können alle Kinder ab sechs Jahren, jüngere Kinder in Begleitung einer erwachsenen Person. Treffpunkt ist der Spielplatz Rosenweg. Begleitet werden die Aktionen von Andrea Schulte und Stefan Schwarz von der Abteilung Kinder- und Jugendförderung.
Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Rückfragen beantwortet Andrea Schulte unter Telefon 02058/18374 oder per E-Mail an a.schulte@stadt.wuelfrath.de
 
            

