Mit einer
Mit einer "kulinarischen Stadtführung" wird die Corona-Pause beendet. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. In Wülfrath können Auswärtige und Einheimische sich jetzt wieder auf die Spuren der Stadtgeschichte begeben: Am Sonntag, 19. Juli, ab 16 Uhr.

Zum Auftakt nach der Corona-Pause bietet die Stadt Wülfrath 19. Juli eine Stadtführung mit anschließender Einkehr in das Café Schwan an.

Während der rund anderthalbstündigen Tour durch die Altstadt wird Andrea Gellert die Geschichten und Begebenheiten von der Gründung des Dorfes „Wolverothe“ bis zur Bedeutung der Kalkindustrie in der heutigen Zeit erzählen. Besonders interessant wird der Kirchplatz sein. Und auch sonst werden manche Ecken und Winkel gezeigt, die im Alltag viel zu oft übersehen werden.

Nach dem Rundgang können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer traditionell bergische Spezialitäten im Café Schwan genießen. Mit dieser Veranstaltung möchte die Stadtverwaltung Kultur und Gastronomie zusammenbringen.

Die Teilnahme kostet 18 Euro pro Person. Aufgrund der Corona-Schutzverordnung ist die Anzahl der Besucher auf neun Personen begrenzt.

Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich. Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Diese nimmt das Kulturamt bis Donnerstag, 16. Juli, unter der Rufnummer 02058 894644 (Zeittunnel) entgegen und steht für Fragen zur Verfügung. Erreichbar ist die Nummer von Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 16.30 Uhr und Freitag von 9 bis 12.30 Uhr.