Der Turm der Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Kling
Der Turm der Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Kling

Wülfrath. Am Samstag, 24. August, öffnet die Stadt Wülfrath erneut ihre historischen Pforten für die dritte Stadtführung des Jahres.


Unter dem vielversprechenden Titel „Wülfrath im Wandel der Zeit“ laden der Trägerverein Niederbergisches Museumund das städtische Kulturbüro alle Interessierten zu einem faszinierenden Rundgang durch die urige Wülfrather Innenstadt ein.

Der Rundgang beginnt um 12 Uhr und verspricht, die Teilnehmenden auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Stadt zu entführen.

Stadtführer Manfred Weidenbruch, ein Kenner der regionalen Geschichte, wird die anderthalbstündige Führung leiten und mit seinem Wissen sowie lebendigen Erzählungen die Stadtgeschichte zum Leben erwecken.

Treffpunkt ist die markante Bronzestatue „Wolf und Hirte“ vor der Kreissparkasse an der Ecke Am Diek/Goethestraße. Ein Wahrzeichen, das nicht nur optisch beeindruckt, sondern auch einen passenden Einstieg in die Erkundung der historischen Altstadt bietet. Für Erwachsene beträgt der Teilnahmebeitrag fünf Euro, während Kinder kostenfrei teilnehmen können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.