Ein Spieler auf dem Platz am Ball. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Spieler auf dem Platz am Ball. Foto: Volkmann/symbolbild

Wülfrath Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat das Heimspiel gegen den FC Langenberg gewonnen. Am Ende stand es 3:1.


„Hauptsache gewonnen“, so das Resümee der Einigkeit nach dem Spiel gegen Langenberg. Nach Halbzeit, in der die Einigkeit drei gute Torchancen ausließ, stand es überraschend 0:0 zwischen dem Tabellenführer Dornap-Düssel und dem Gast aus Langenberg.

Das Wülfrather Team und die Zuschauer verließen sich auf die zweite Hälfte. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Halbzeit zwei begann verheißungsvoll für die Dornap-Düsseler. In der 48. Spielminute vollstreckte Nick Hölzer eine Flanke von Ben Ermels zum 1:0. Das erhoffte Feuerwerk blieb dennoch aus. In der 59. Spielminute folgte das 2:0 durch Nikola Jukic, der eine Flanke von Janes Boock verwertete.

Kurze Zeit später erzielten die Gäste den Anschlusstreffern. Ein Rückspiel nahm Torwart Dimitrios Kortsalis mit der Hand auf – Freistoß. Nach einem Schuss aus 14 Metern zappelte der Ball im Dornaper Tornetz.

Fast postwendend stellte der eingewechselte Panagiotis Gkoutsiks den alten Vorsprung zum 3:1 wieder her, wieder leistete Nikola Jukic die Vorarbeit. Der FC Langenberg erzielte in der verbleibenden Spielzeit zwar noch einen Lattentreffer, konnte den Heimsieg der Einigkeit aber nicht mehr gefährden.

Die zweite Mannschaft schaffte es trotz guter Torchancen in der ersten Halbzeit nicht, ihr Spiel gegen den TSV Gruiten zu gewinnen. Nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand reichte es nur noch zur Ergebniskosmetik. Di Einigkeit II verlor mit 2:3.