Wülfrath. Die Stadt Wülfrath wird in der kommenden Woche mit Bauarbeiten im Bereich Goethestraße/Wiedenhofer Straße beginnen. In drei Bauabschnitten werden Pflasterflächen und Bordsteinkanten saniert.
Vom 11. bis 13. November wird ein Fachunternehmen die Bordsteine am Taxenstand neben dem Parkdeck Am Diek erneuern. Die Bordsteine am Fahrbahnrand sind lose bzw. beschädigt. Der Taxenstand wird während der Bauzeit verlegt auf den Parkstreifen vor der Goethestraße Nr. 30 (Stadtwerke/Postfiliale). Parkplätze sind in dieser Zeit im weiteren Verlauf der Goethestraße Richtung Mettmanner Straße und auf dem Parkdeck Am Diek bzw. der Tiefgarage darunter zu finden.
Auf dem Parkdeck „Am Diek“ werden Abstellmöglichkeiten für Baufahrzeuge reserviert. Für den Martinszug am 14. November wird die Baustelle geräumt.
Vom 18. bis spätestens 20. November wird die Zufahrt zum Parkdeck „Am Diek“ bearbeitet. Hier wird die Pflasterfläche saniert. In dieser Zeit ist die Zufahrt zum oberen Parkdeck gesperrt.
Schließlich wird auch die gepflasterte Zufahrt in die Wiedenhofer Straße saniert. Beginn der Arbeiten hier ist frühestens am Montag, 18. November, spätestens am 20. November.
Die Arbeiten werden bis zum Donnerstag, 28. November, abgeschlossen sein – am Freitag, 29. November, beginnt der Herzog-Wilhelm-Markt. Der Verkehr wird aufrechterhalten, d. h. die Zufahrt bleibt während der Bauzeit halbseitig nutzbar. Auch die Tiefgarage ist weiter nutzbar.