Die Band "Tukano" auf der Bühne. Foto: Band
Die Band "Tukano" auf der Bühne. Foto: Band

Wülfrath. Am Samstag, 13. September, gastiert das Quartett “Tukano” im Niederbergischen Museum in Wülfrath. Beginn ist um 18 Uhr. Der Kartenverkauf hat begonnen.


Bereits bei früheren Auftritten begeisterte die Band das Publikum im Innenhof des Museums mit südamerikanischen Rhythmen und improvisationsfreudigem Jazz.

Nach Angaben der Musiker verbindet das Quartett brasilianische Instrumentalmusik wie Samba, Bossa Nova und Choro mit Einflüssen aus Jazz und Flamenco. Ergänzt wird das Repertoire durch Tangos und Milongas aus Argentinien, afrokubanische Rhythmen sowie orientalische Klänge. Eigene Arrangements und Kompositionen, die von atmosphärischen Klangbildern über groovige Improvisationen bis hin zu treibenden Rhythmen reichen, sollen Ausdruck von Lebensfreude sein und zum Lauschen wie auch zum Mitwippen einladen.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr im Niederbergischen Museum an der Bergstraße 22. Bei günstiger Witterung findet es im Innenhof des Hauses statt. Der Eintritt beträgt 17 Euro, für Mitglieder 15 Euro. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Kartenwünsche können per E-Mail an niederbergischesmuseum@gmx.de