Beim Bürgerverein freut man sich über die Tannenbaumaktion, hätte sich gleichzeitig aber mehr Resonanz gewünscht. Foto: BV Düssel
Beim Bürgerverein freut man sich über die Tannenbaumaktion, hätte sich gleichzeitig aber mehr Resonanz gewünscht. Foto: BV Düssel

Wülfrath. Der Bürgerverein Wülfrath-Düssel hat am Freitag die Beleuchtung des festlich geschmückten Tannenbaums auf dem Dorfplatz angeschaltet.

Zuvor waren die Kinder der Düsseler Kita fleißig, um den Baum festlich zu schmücken. Der Dank des Vereinsvorsitzenden Thomas Kaulfuß und der übrigens Vorstandsmitglieder war den jungen Kreativen sicher: sie bekamen Weckmänner und Kinderpunsch für die große Hilfe: „Ohne die Hilfe der Kindergartenkinder ist unser Tannenbaum nur halb so schön“ resümierte der Vorsitzende.

Umrahmt wurde der vorweihnachtliche Festakt durch gemeinsam gesungene Weihnachtslieder mit Diakon Michael Anhut an der Gitarre und einer von Pfarrer Udo Schmidt vorgetragenen Weihnachtsgeschichte.

„Schade, dass für das Schmücken des Baumes nur zehn Kindergartenkindern mit ihren Eltern gekommen waren, aber vielleicht hat die Kälte viele davon abgehalten, zum Dorfplatz zu kommen“, so Pressewart Reinhard Hassel im Namen des Vereins.

Alle Anwesenden waren sich jedenfalls einig, dass es eine gelungene Veranstaltung für die Kinder, ihre Eltern und den Bürgerverein Düssel gewesen ist. Im kommenden Jahr will man intensiver für die Aktion werben.

Anlässlich des Anschaltens der Weihnachtsbaumbeleuchtung hat der BV Düssel wieder je eine Spende an den katholischen Kindergarten in Düssel sowie für die Jugendarbeit an die evangelische Kirche überreicht.