Wülfrath. Die Damen des TB Wülfrath treffen auf den HSV Frechen. Das Spiel wird in der MTC-Sporthalle an der Fortunastraße am Samstag, 8.Februar, um 17.30 Uhr angepfiffen.
Die Mannschaft von Tobias Marquardt hat bei vier eigenen Punkten schon fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Aufgeben gehört bestimmt nicht zur Einstellung des Trainers und der Mannschaft – schwer wird es trotzdem, insbesondere wegen der Verletzungssorgen.
Auf Grund der Tabellensituation sollte das machbar sein. Das Spiel gegen Straelen soll als Mahnung dienen. Die Damen des TBW erspielten den knappen Sieg erst in den letzten zehn Minuten. Spielerinnen wie Trainern hat das so nicht gefallen. In dieser Woche hat das Team daher gemeinsam an den „einfachen“ Dingen des Handballspieles gearbeitet um die Fehler- und Abschlussquote zu verbessern.
„Wer auflaufen kann, ist aktuell noch nicht bekannt, da viele Spielerinnen – auch schon unter der Woche – unter grippalem Infekt leiden“, heißt es seitens des TB Wülfrath. Vorfreude auf das Spiel sei dennoch vorhanden.