Wülfrath. Die Kreismeisterschaften im Tennis sind für den Wülfrather Club Blau-Weiß erfolgreich verlaufen – zwei Titelgewinne konnte der Verein verbuchen.
Die Kreismeisterschaften waren Anfang Juni ausgespielt.16 Teilnehmer standen in diesem Jahr für den Blau-Weiß Wülfrath auf dem Platz.
Gespielt wurde in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16. Das Teilnehmerfeld der U10 und der U12 wurde auf der Anlage von Blau-Weiß in Wülfrath ausgespielt. Die Endspiele fanden am 2. Juni beim Netzballverein in Velbert statt.
„Eltern, Freunde und Fans bekamen tolle und faire Spiele zu sehen“, so Blau-Weiß-Pressewartin Cathrin Brackmann. Bei wechselhaften, teils stürmischem Wetter, sei jeder Ball hart umkämpft gewesen.
Bei den Tennis Kreismeisterschaften im Bezirk 5 Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath konnte die Jugend von Blau-Weiß Wülfrath zwei Kreismeistertitel und zwei zweite Plätze erringen.
Für Blau-Weiß Wülfrath waren erfolgreich: Carlotta Rother (Kreismeisterin der WU14); Philipp Kosin (Kreismeister MU12); Leonidas Coutsagias (2. Platz MU12) und Felix Mundt (2. Platz MU10).
Sie alle haben sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die vom 20. Juni bis zum 24. Juni in Wuppertal-Ronsdorf stattfinden.