Neues vom TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Logo: TSV Einigkeit Dornap-Düssel
Neues vom TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Logo: TSV Einigkeit Dornap-Düssel

Wülfrath. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat den Rückrundenauftakt mit 1:3 gegen den SC Sonnborn verloren.

„Ordentlich gespielt, viele Torchancen erarbeitet, trotzdem verloren“, so fassen die Verantwortlichen beim TSV Einigkeit das Spiel beim SC Sonnborn zusammen. Die Elf von Marc Bläsing hatte sich viel vorgenommen und bot dem Favoriten aus Wuppertal Paroli.

Von Beginn der Partie an suchten beide Mannschaften den Weg zum gegnerischen Tor, wobei sich die Gäste aus Wülfrath ein deutliches Chancenplus erspielten. In der 16. Spielminute dann ein Blackout des sonst zuverlässigen Lukas Kalms, der von der Mittellinie aus einen Rückpass so unplatziert spielte, dass ein Sonnborner den Ball erlaufen konnte und zum überraschenden 1:0 der Heimmannschaft verwertete. Danach erspielten sich die Dornap-Düsseler zahlreiche Torchancen, ohne zu einem Treffer zu kommen. Die Halbzeit endete mit einem knappen Rückstand von 0:1.

Sie Situation veränderte sich in der zweiten Hälfte nicht. Zahlreiche torgefährliche Angriffe wurden von den Dornap-Düsselern leichtfertig vergeben. In der 56. Spielminute fiel der der längst fällige Ausgleichstreffer durch einen Kopfball von Lukas Wosnitzka. Und weiter erspielten sich die Gäste aus Wülfrath Torchance um Torchance, ohne dass ein Treffer gelang – zweimal rettete sogar das Aluminium.

Dann trat ein, was die Dornaper-Düsseler Zuschauer befürchteten. Ein Angriff der Sonnborner führte in der 70. Spielminute zum 2:1. Trainer Bläsing wechselte 15. Minuten vor Spielende drei frische Spieler ein: Konstantin Mielke für Joshua Effenberger, Kevin Piecha für Marcel Kurtz und Pascal Wagener für Lukas Kalms. An der schlechten Chancenauswertung änderte sich jedoch nichts, ; in der 81. Spielminute gelang den glücklichen Sonnbornern mit dem 3:1 das Schlussergebnis.

„Schade, heute war viel mehr möglich. Die Anzahl guter Torchancen hätte für mindestens zwei Spiele ausreichen können. Die Enttäuschung der Jungs nach dieser Niederlage war verständlich. So viel Pech kann man nicht in jedem Spiel haben. Was uns heute fehlte, war der kaltschnäuzige Abschluss vieler guter Tormöglichkeiten,“ so der Vorstand der Einigkeit.

Die zweite Mannschaft des TSV Einigkeit beherrschte ihren Sonnborner Gegner dagegen und siegte mit 6:1.