Es gibt Neuigkeiten beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Symbolfoto: Mathias Kehren
Es gibt Neuigkeiten beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Symbolfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. Mit einem Unentschieden haben sich der TSV Einigkeit Dornap-Düssel und die Zweitvertretung des SV Union Velbert getrennt.

Die Gäste aus Wülfrath spielten aus einer sicheren Abwehr nach vorne. Dort setzt Einigkeit-Vorstand Karl-Heinz Schultz mit der Kritik an: „Es gelang den Spielgestaltern nicht, ein Übergewicht zu erspielen. Wie in den Spielen zuvor, ging die Offensivabteilung zu fahrlässig mit den sich bietenden Torchancen um.“

Die Velberter versuchten immer wieder, aus einer kompakten Abwehr Nadelstiche nach vorne zu setzen, ohne aber ihrerseits das Tor der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In den zweiten 45 Spielminuten setzte sich das recht zerfahrene Spiel fort. „Es hätte gut zwei bis drei Mal im Nevigeser Kasten klingeln können“, meint Karl-Heinz Schultz. Hat es am Ende aber nicht.

Dass Trainerteam der Dornap-Düsseler versuchte zwar, durch frische Spieler zum Torerfolg zu kommen, letztendlich aber erfolglos. Auch nach 90 Minuten stand es 0:0.

Nach Stürmer Nick Hölzer, der sich im letzten Training eine Außenbandverletzung zuzog, fällt nun auch Maximilian Zimmermann mit einer Armverletzung aus.

Die zweite Mannschaft der Einigkeit hatte vorgemacht, wie man in Tönisheide gewinnt: Die Elf von Pater Burek siegte mit 2:1 gegen SV Union Velbert III und rückte auf den vierten Tabellenplatz vor.